Diplomarbeit, 2005
78 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Diplomarbeit untersucht die aktuelle Situation der Golfclubs in Deutschland und analysiert die Herausforderungen, die sich aus dem Wandel des Golfmarktes ergeben. Die Arbeit fokussiert dabei auf die Entwicklung von Strategien für einen sich wandelnden Markt, wobei die Fallstudie zum Golfclub Rhein-Wied e.V. als Beispiel dient.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die allgemeine Situation des Golfsportes in Deutschland. Dabei werden die Entwicklung des Golfmarktes, die unterschiedlichen Anbieter und die Nachfrage sowie die wirtschaftliche Situation der Golfclubs analysiert. Im Anschluss werden Strategien für einen sich wandelnden Markt vorgestellt, wobei verschiedene Ansätze wie Marktdurchdringung, Produktentwicklung und Marktentwicklung beleuchtet werden. Abschließend erfolgt eine detaillierte Fallstudie zum Golfclub Rhein-Wied e.V., die die Organisationsanalyse, das Wettbewerbsumfeld, die Kundenstruktur sowie die betriebswirtschaftlichen Daten des Clubs beleuchtet.
Golfmarkt, Golfclubs, Strategien, Wettbewerb, Kundenstruktur, Fallstudie, Golfclub Rhein-Wied e.V., Marktdurchdringung, Produktentwicklung, Marktentwicklung, Exklusivität, Öffnung, Mitgliedergewinnung, Anlagenauslastung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare