Diplomarbeit, 2005
97 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit analysiert die Umstrukturierung zur offenen Ganztagsschule in Deutschland und untersucht, inwiefern sie als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie zu verstehen ist. Die Arbeit setzt sich zum Ziel, die PISA-Studie und ihre Ergebnisse im Kontext der offenen Ganztagsschule zu beleuchten und die Relevanz der Studie für die Schulentwicklung in Deutschland zu bewerten.
Die zentralen Themen und Begriffe dieser Arbeit sind die PISA-Studie, die IGLU-Studie, die offene Ganztagsschule, die Bildungslandschaft in Deutschland, die Schulentwicklung, die Schulleistung, soziale Herkunft, Migrationshintergrund und Geschlechterunterschiede. Die Arbeit fokussiert sich auf die Analyse der Ergebnisse der PISA-Studie, die Bewertung der Einführung der offenen Ganztagsschule als Reaktion auf die PISA-Ergebnisse und die Darstellung der Umsetzung des Konzepts der offenen Ganztagsschule in der Praxis.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare