Diplomarbeit, 2004
373 Seiten, Note: 1,3
Diese Diplomarbeit zielt auf eine systematische terminologische Untersuchung des Fachgebiets Online-Marketing in den Sprachen Deutsch und Englisch ab. Die Arbeit wurde mithilfe des Terminologieverwaltungsprogramms „Multiterm '95 Plus“ angefertigt. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf einer umfassenden Ausarbeitung des Fachgebiets „Online-Marketing“, sondern auf der Erstellung eines zweisprachigen Begriffssystems und dessen terminologische und graphische Umsetzung.
Das Kapitel 1 bietet eine fachliche Einführung in das Thema Online-Marketing, beleuchtet die Entwicklung des Online-Marketings und präsentiert die Vorteile des Online-Marketings.
Im Kapitel 2 wird die Arbeitsmethodik erläutert, die bei der Erstellung der Diplomarbeit angewendet wurde. Hier werden Themenabgrenzung, Material- und Informationsbeschaffung, die Erstellung des Begriffssystems und die Nutzung des Programms MultiTERM beleuchtet.
Kapitel 3 präsentiert die graphische Darstellung des entwickelten Begriffssystems.
Die Arbeit konzentriert sich auf die terminologische Untersuchung des Fachgebiets Online-Marketing in Deutsch und Englisch. Die wichtigsten Schlüsselwörter und Themenbereiche sind: Online-Marketing, Terminologie, Begriffssystem, MultiTERM, Marketing im Internet, Online-Werbung, Werbemittel, digitale Medien, Technologie.
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