Diplomarbeit, 2005
99 Seiten, Note: 2,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Marketing-Konzepts für einen Reiseführer, der während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland an in- und ausländische Besucher vermarktet werden soll. Der Fokus liegt dabei auf der Kommunikation und der Analyse der spezifischen Herausforderungen und Chancen, die dieser zeitlich begrenzte Markt bietet.
Die Arbeit konzentriert sich auf das Marketing eines Reiseführers für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Wichtige Themen und Begriffe sind: Marketing-Analyse, Marketing-Planung, Zielgruppen, Marktpotenzial, Wettbewerb, Kommunikationsstrategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Budgetplanung, Kontrolle und Optimierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare