Masterarbeit, 2017
144 Seiten, Note: 1,3
Die Masterarbeit untersucht das Kaufverhalten von Luxusmarkenproduktfälschungen am Beispiel von Handtaschen. Der Fokus liegt dabei auf der Erforschung der zugrundeliegenden Emotionen und Motive der Konsumenten. Ziel der Arbeit ist es, ein tieferes Verständnis für die psychologischen Faktoren zu gewinnen, die den Kauf von gefälschten Luxusmarkenprodukten beeinflussen.
Das erste Kapitel dient der Einleitung und stellt die Problemstellung und das Ziel der Arbeit dar. Kapitel 2 beleuchtet die semantichen Grundlagen von Luxusmarken und das Phänomen des Kaufverhaltens von Luxusmarkenproduktfälschungen. Kapitel 3 befasst sich mit Erklärungsansätzen aus der Emotions- und Motivforschung, die das Kaufverhalten von Luxusmarkenproduktfälschungen beleuchten. In Kapitel 4 wird ein Überblick über die aktuelle Forschung zu den Faktoren des Kaufverhaltens von Luxusmarkenproduktfälschungen gegeben. Kapitel 5 beschreibt die durchgeführte explorative Untersuchung, die aus einer qualitativen Vorstudie und einer quantitativen Hauptstudie besteht.
Die Arbeit befasst sich mit zentralen Themen wie Luxusmarken, Produktfälschungen, Kaufverhalten, Emotionen, Motivation, explorative Untersuchung und qualitativer/quantitativer Forschung. Besondere Aufmerksamkeit wird den psychologischen Faktoren des Konsumentenverhaltens im Zusammenhang mit dem Kauf von gefälschten Luxusmarkenprodukten gewidmet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare