Fachbuch, 2018
48 Seiten
Diese Arbeit untersucht den Einfluss des Kommunikationsverhaltens von Lehrkräften auf den Lernerfolg in schulischen Kontexten. Der Fokus liegt dabei auf der Bedeutung der Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülern für die Entwicklung von Lernprozessen.
Die Arbeit fokussiert auf folgende Schlüsselbegriffe: Kommunikation, Interaktion, Lernen, Lernerfolg, Unterrichtsqualität, Lehrkraftverhalten, Schüleraktivität, Feedbackkultur, Sprachliche Handlungstheorie, Schulz von Thun. Diese zentralen Themen werden im Kontext der empirischen Studie vertieft und in Beziehung zueinander gesetzt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare