Bachelorarbeit, 2017
57 Seiten, Note: 2,5
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit der Bedeutung von Online-Communitys für die Kundenbindung im Kontext des Web 2.0. Ziel dieser Arbeit ist es, die Relevanz von Online-Communitys für die Kundenbindung aufzuzeigen und ein tieferes Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen im Rahmen des Customer Relationship Managements (CRM) zu gewinnen.
Kapitel 1 führt in das Thema der Kundenbindung ein und erläutert die Ausgangslage und Problemstellung der Arbeit. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen der klassischen Kundenbindung sowie die Bedeutung und die Rolle des CRM im Hinblick auf die Kundenbindung. Kapitel 3 definiert den Begriff der Online-Community, beschreibt verschiedene Formen und erläutert Handlungskonzepte für den Aufbau von Online-Communitys. Es wird auch auf die Möglichkeiten der Zielmessung von Online-Communitys eingegangen.
Kapitel 4 beschäftigt sich mit der Bedeutung von Online-Communitys für die Kundenbindung und analysiert die Einbindung von Online-Communitys in strategische Prozesse des CRM. Kapitel 5 fokussiert auf die Relevanz von Online-Communitys in der Telekommunikationsbranche und beleuchtet die Einsatzformen, Erfolgsfaktoren und Zielerreichung aus Unternehmenssicht.
Kundenbindung, Customer Relationship Management (CRM), Online-Community, Web 2.0, Social Media, Telekommunikationsbranche, digitale Transformation, Nutzerzufriedenheit, Reichweite, Erfolgsfaktoren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare