Examensarbeit, 2005
213 Seiten, Note: 1,0
Diese wissenschaftliche Prüfungsarbeit untersucht den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule in Montessori-Einrichtungen. Sie befasst sich mit den Herausforderungen und Chancen, die dieser Übergang für Kinder, Eltern und die beteiligten Institutionen darstellt. Die Arbeit analysiert die theoretischen Konzepte und empirischen Forschungsbefunde zum Thema, um die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse im Montessori-Kontext zu beleuchten.
Übergang Kindergarten Grundschule, Montessori-Pädagogik, Schulfähigkeit, Schuleingangsdiagnostik, Kooperation, Anschlussfähigkeit, empirische Forschung, theoretische Konzepte, Entwicklungspsychologie, pädagogische Praxis.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare