Masterarbeit, 2018
110 Seiten, Note: 1,1
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Masterarbeit befasst sich mit der Bedeutung von Influencer-Marketing in der Unternehmenspolitik von Kosmetikunternehmen. Sie untersucht die gegenwärtige Definition des Influencer-Marketings und analysiert den Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten von Konsumenten.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Problemstellung und definiert die Forschungsfrage. Anschließend werden die konzeptionellen Grundlagen des Online-Marketings und des Influencer-Marketings dargestellt. Hierbei werden sowohl die Definitionen und Strukturen als auch die wichtigsten Merkmale, Werbeformen und rechtlichen Aspekte beleuchtet.
Im nächsten Kapitel wird die Kosmetikbranche vorgestellt und die wichtigsten Merkmale des Marktes analysiert. Die Analyse umfasst die Größe des Marktes, den Markenwert von Kosmetikmarken, die Konsumenten, die Saisonalität und die aktuellen Trends.
Das letzte Kapitel beleuchtet das Influencer-Marketing am Beispiel der Kosmetikbranche und enthält eine Situationsanalyse.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen des Influencer-Marketings in der Kosmetikbranche. Die wichtigsten Schlüsselwörter umfassen: Marketing, Social Media, Online-Marketing, Digitalisierung, Kommunikation, Public Relations, Word-of-Mouth, Werbestrategien, Produktvermarktung, Influencer und Kosmetik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare