Fachbuch, 2018
59 Seiten
Die Arbeit untersucht die Geschichte der Tulpe und ihren Weg vom Orient in die Niederlande. Sie beleuchtet den Einfluss der Tulpe auf die niederländische Kultur, Wirtschaft und Kunst. Dabei wird der Fokus auf die Entwicklung der Tulpenmanie im 17. Jahrhundert gelegt.
Das erste Kapitel stellt die Tulpe als Symbol für die Vernetzung der Welt durch den Handel im 16. Jahrhundert vor und definiert wichtige Begriffe wie Tulpenmanie, Goldenes Zeitalter und Tulpenzeit.
Das zweite Kapitel beschreibt den Weg der Tulpe aus dem Orient in die Niederlande, beleuchtet die historische Situation und erklärt die Entstehung der Tulpenmanie.
Das dritte Kapitel befasst sich mit der Bedeutung der Tulpe in der menschlichen Kultur. Es untersucht die botanischen Eigenschaften der Tulpe, ihre kulturelle Bedeutung, ihren wirtschaftlichen Nutzen und ihre Rolle in der Kunst.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Tulpe, Tulpenmanie, Goldenes Zeitalter, Niederlande, Orient, Kultur, Wirtschaft, Kunst, Botanik, Symbol, Identifikation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare