Bachelorarbeit, 2018
39 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit untersucht das Bild Russlands in der österreichischen Tagespresse im Kontext der Terrorbekämpfung in Syrien. Der Fokus liegt auf der Analyse der Nachrichtenfaktoren, der journalistischen Qualität der Berichterstattung und der Einordnung der russischen Intervention in den syrischen Bürgerkrieg.
Die Arbeit befasst sich mit dem Bild Russlands in der österreichischen Presse, Nachrichtenfaktoren, Qualitätsjournalismus, dem syrischen Bürgerkrieg, der Terrorbekämpfung, der russischen Syrienintervention und der internationalen Politik.
Die Arbeit analysiert inhaltsanalytisch das übermittelte Bild Russlands im Kontext seiner Syrienintervention ab 2015.
Es sind Kriterien wie Negativismus oder der Bezug zu Elite-Nationen, die bestimmen, ob und wie über ein Ereignis berichtet wird.
Es beschreibt den Trend, dass auch seriöse Zeitungen vermehrt reißerische Elemente und Vereinfachungen aus dem Boulevardjournalismus übernehmen.
Neben den syrischen Parteien agieren Weltmächte wie Russland, die USA, Frankreich und regionale Mächte wie der Iran und Saudi-Arabien.
Russland galt aufgrund von Sanktionen und dem Engagement in der Ukraine als militärisch und wirtschaftlich weniger fähig zu einer Fernintervention.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

