Fachbuch, 2018
92 Seiten
Die Arbeit analysiert die Zielgruppe der Deutsch-Türken im Hinblick auf Ethno-Marketing und untersucht, wie Unternehmen diese Zielgruppe erfolgreich erreichen können. Dabei werden sowohl die kulturellen und sozialen Aspekte der Zielgruppe berücksichtigt, als auch die relevanten Marketingstrategien und -instrumente.
Das erste Kapitel führt in die Problemstellung ein und erläutert die Zielsetzung, Motivation und den Aufbau der Arbeit. Kapitel zwei behandelt das Thema Ethno-Marketing im Marketing-Mix und beleuchtet die Begriffe Marktsegmentierung und Ethno-Marketing. Kapitel drei analysiert die ethnische Minderheit der Deutsch-Türken als Zielgruppe. Es werden wichtige Aspekte wie Kultur, Bevölkerung mit Migrationshintergrund, Integration, Generationenvergleich und Konsumentenverhalten betrachtet. Kapitel vier beleuchtet die Erfolgsfaktoren des Ethno-Marketing, während Kapitel fünf die praktische Umsetzung von Ethno-Marketing in den Bereichen Dienstleistungsbranche und Lebensmittelbranche diskutiert. Kapitel sechs präsentiert eine empirische Untersuchung zu den Erfolgsfaktoren im Ethno-Marketing. Es beinhaltet die Zielsetzung der Untersuchung, das methodische Vorgehen, die Beschreibung der Umfrage, die Auswertung und Ergebnisse sowie eine Zusammenfassung der Umfrage.
Ethno-Marketing, deutsch-türkische Zielgruppe, Marktsegmentierung, Kultur, Integration, Konsumentenverhalten, Erfolgsfaktoren, empirische Untersuchung, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare