Masterarbeit, 2015
53 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, welche Möglichkeiten sich an Grundschulen zur Realisierung von Leseförderung, speziell Lesemotivationsförderung, anbieten. Im Fokus stehen dabei Erkenntnisse aus der Lesesozialisationsforschung und Lesedidaktik, um die Bedeutung und den Aufbau von Lesemotivation im schulischen Kontext zu verdeutlichen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Lesemotivation, Lesesozialisation, Leseförderung, Grundschule, Deutschunterricht, Lesedidaktik, Schulische Praxis, Selbstkonzept, Kinderliteratur und intrinsische Motivation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare