Bachelorarbeit, 2018
26 Seiten
Abstract
1. Einleitung
2. Begriffsdefinition von Kreativität
2.1. Aspekte der Forschung von Kreativität und die kreative Person
2.2. Methoden zur Messung von Kreativität und Kreativitätstests
3. Begriffsdefinition von Multikulturalismus
3.1. Verschiedene Aspekte des Multikulturalismus
3.2. Methoden zur Messung von multikulturellen Erfahrungen
4. Zusammenhang zwischen Multikulturalismus und Kreativität
4.1. Einfluss einer multikulturellen Umgebung auf die Kreativität
4.1.1. Die allgemeine Rolle der multikulturellen Erfahrungen in der kreativen Leistung
4.1.2. Das Leben im Ausland
4.1.3. Die kulturellen Differenzen
4.2. Die Bedingungen vom Nutzen der multikulturellen Erfahrungen
4.2.1. Auflösung der Konflikte
4.2.2. Die Persönlichkeitsmerkmale
4.2.3. Die Zeit
4.2.4. Konfrontation mit der Sterblichkeit
4.2.5. Die gesellschaftlichen Konditionen
4.3. Auswirkungen der multikulturellen Erfahrungen der Individuen auf die kollektive Kreativität
4.4. Multikulturalismus und Kreativität bei Kinder und Jugendlichen
5. Resümöe und Diskussion
Die fachdidaktischen Überlegungen
Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare