Bachelorarbeit, 2018
55 Seiten, Note: 2,3
Diese Arbeit untersucht die Möglichkeiten der fachsprachlichen Förderung im Sachunterricht durch eine Unterrichtsreihe über den Regenwurm für DaZ-Schüler. Die Arbeit möchte aufzeigen, dass der Sachunterricht neben fachwissenschaftlichen auch fachsprachliche Kompetenzen fördert. Dazu werden verschiedene Methoden zur Sprachförderung im Sachunterricht erforscht und ihre Effektivität anhand eines Fragebogens evaluiert.
Die Arbeit konzentriert sich auf die fachsprachliche Förderung von DaZ-Schülern im Sachunterricht. Schlüsselbegriffe sind: DaZ, fachsprachlicher Wissenserwerb, Regenwurm, Unterrichtsreihe, Evaluation, Fragebogen, Schreibförderung, Bildungssprache, mehrsprachige Klassen, Lernzuwachs.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare