Bachelorarbeit, 2013
34 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit untersucht die Kommerzialisierung der ayurvedischen Pharmazie in Indien, die durch den Einfluss des Marktes auf das medizinische System entstanden ist. Sie analysiert die Motivationen der Pharmaunternehmen und die Strategien, die zur Vermarktung von ayurvedischen Produkten eingesetzt werden. Darüber hinaus wird die Auswirkung der Kommerzialisierung auf die traditionelle Praxis des Ayurveda, sowie auf die Patienten und insbesondere auf sozial schwächere Bevölkerungsgruppen beleuchtet.
Ayurveda, Kommerzialisierung, Pharmaindustrie, Indien, traditionelle Medizin, Marketing, Biopiraterie, sozial Schwächere, Vaidyas, Qualität, Standardisierung, Wissenschaftliche Nutzbarmachung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare