Diplomarbeit, 2005
106 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Erstellung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementhandbuches nach DIN EN ISO 9001:2000 am Beispiel eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens. Ziel ist es, ein konkretes und praxisnahes Beispiel für die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems in einem Dienstleistungsunternehmen zu liefern. Dabei werden die Besonderheiten der Dienstleistungsbranche und die Anforderungen der ISO 9001:2000 berücksichtigt.
Qualitätsmanagement, DIN EN ISO 9001:2000, Prozessorientierung, Dienstleistung, QM-Handbuch, QM-System, Verbesserungsprozess, KVP, Elektronisches QM-Handbuch, Betriebliches Vorschlagswesen, Mittelständisches Unternehmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare