Fachbuch, 2018
82 Seiten
Diese Arbeit befasst sich mit der Analyse des Einflusses von Digitalisierung auf das Kaufverhalten von Konsumenten im Bereich von Low-Interest-Products im Lebensmittelhandel. Die Studie untersucht, welche Faktoren Kaufentscheidungen im Online-Food-Retailing beeinflussen und wie die Digitalisierung den Markt verändert.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und die Zielsetzung der Untersuchung darlegt. In Kapitel 2 werden zentrale Konstrukte zur Erklärung des Konsumentenverhaltens sowie das Entscheidungsverhalten von Konsumenten erläutert. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Entwicklung der Digitalisierung im Hinblick auf den Online-Vertriebskanal und beleuchtet aktuelle Trends sowie Möglichkeiten und Herausforderungen des E-Commerce. In Kapitel 4 wird die Bedeutung von "Low-Interest-Products" im Lebensmittel-Onlinehandel untersucht, inklusive Definition, Rolle im "Online-Food-Retailing", Marktüberblick, Risiken und Chancen für Onlineshops. Kapitel 5 präsentiert eine empirische Studie zu Einflussfaktoren im "Online-Food-Retailing", die Forschungsfragestellung, die Abgeleiteten Hypothesen, die Befragungsinstrumente und die Auswertung der Umfrage-Ergebnisse.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Schlüsselwörter: Konsumentenverhalten, Digitalisierung, Online-Food-Retailing, Low-Interest-Products, Kaufentscheidungen, Einflussfaktoren, E-Commerce, Marktforschung, empirische Studie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare