Diplomarbeit, 2008
54 Seiten, Note: 2,0
Der Text befasst sich mit dem Thema der inklusiven und exklusiven Bildung und präsentiert verschiedene Perspektiven auf den aktuellen Stand der Forschung in diesem Bereich. Er soll ein umfassendes Verständnis des Themas vermitteln, die verschiedenen Akteure und ihre Positionen beleuchten und kritisch reflektieren.
Inklusion, Exklusion, Bildung, Schule, Gesellschaft, Herausforderungen, Forschung, Empirie, Bildungsprojekte, BiLieF-Projekt.
Die Arbeit befasst sich mit einem Entwurf zur Erweiterung des Olympiaparks München sowie mit den Themen inklusiver und exklusiver Bildung.
Es werden die Theorie und Praxis der Inklusion, die Rolle der Schule in der Gesellschaft und die Herausforderungen bei der Umsetzung inklusiver Konzepte untersucht.
Das BiLieF-Projekt ist eines der in der Arbeit analysierten Bildungsprojekte, das den Einfluss auf die Inklusion in der Praxis untersucht.
Die Arbeit stützt sich auf empirische Forschungsergebnisse und theoretische Analysen zur schulischen Inklusion und Exklusion.
Die Arbeit betrachtet die verschiedenen gesellschaftlichen Funktionen der Schule im Spannungsfeld zwischen Bildungsideal und praktischer Umsetzung der Inklusion.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

