Bachelorarbeit, 2004
46 Seiten, Note: 1,5 (CH: 5,5)
Diese Arbeit befasst sich mit dem methodischen Vorgehen bei der Erstellung von Täterprofilen in Fällen von Gewaltverbrechen. Ziel ist es, den Leser mit den psychologischen und methodischen Werkzeugen vertraut zu machen, die Profiler einsetzen, um einen umfassenden Einblick in die wissenschaftlichen Theorien und die Grenzen des Profilings zu vermitteln.
Die Arbeit konzentriert sich auf Criminal Profiling und die Methoden zur Erstellung von Täterprofilen bei Gewaltverbrechen. Die Schlüsselbegriffe umfassen: induktives Profiling, deduktives Profiling, Tatortverhalten, Modus Operandi, Täterhandschrift, statistische und empirische Daten, FBI-Typologien, empirische Studien, Kritik an der Profilerstellung, wissenschaftliche Theorien und Anwendungsgebiete des Profilings.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare