Bachelorarbeit, 2015
97 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit analysiert die moderne Partnerwahl im Kontext von Dating-Apps. Die Studie fokussiert sich auf die Auswirkungen von Dating-Apps auf das Dating-Verhalten der Nutzer und die entstehenden Marketingmöglichkeiten. Sie befasst sich mit der Frage, ob Dating-Apps eine Revolution in der Partnersuche darstellen oder lediglich einen kurzfristigen Trend.
Kapitel 2 bietet einen historischen und psychologischen Überblick über die Partnerwahl. Es wird die Entwicklung von traditionellen Vernunftehen hin zur modernen Partnersuche auf Basis romantischer Liebe erläutert.
Kapitel 3 konzentriert sich auf aktuelle Entwicklungen im Bereich des Datings. Es werden die Zielgruppe Singles sowie die Marktpotenziale dieser Zielgruppe detailliert beschrieben. Darüber hinaus werden moderne Dating-Tools wie Online-Dating und Mobile-Dating vorgestellt und gegenübergestellt. Die Vorteile und Nachteile dieser Möglichkeiten werden beleuchtet.
Kapitel 4 befasst sich mit der quantitativen Forschung. Es werden Hypothesen zur Wirkung von Dating-Apps auf das Dating-Verhalten der Nutzer aufgestellt und durch Datenanalysen überprüft.
Dating-Apps, Partnerwahl, romantische Liebe, Online-Dating, Mobile-Dating, Tinder, Lovoo, quantitative Forschung, Marketing, Nutzerverhalten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare