Examensarbeit, 2005
99 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, welche Inhalte für Demokratie Lernen im Sachunterricht von Bedeutung sind und wie diese vermittelt und für Kinder erfahrbar gemacht werden können. Insbesondere wird die mangelnde Verfügbarkeit von didaktischen Konzepten und Unterrichtsmaterialien im Sachunterricht in Bezug auf Demokratie Lernen hinterfragt.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Demokratie Lernen, Sachunterricht, Politik, Demokratietheorien, Mündigkeit, Partizipation, handlungsorientierter Unterricht und didaktische Konzepte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare