Masterarbeit, 2013
56 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkurzungsverzeichnis
Symbolverzeichnis
1 Einleitung
2 Akquisitionsentscheidungen im Kontext der Agency Theory
3 Value Based Management
3.1 Grundlagen des Value Based Management
3.2 Einteilung der Value Based Management Systeme
4 Untersuchungsmethode und Datenbasis
4.1 Eventstudien
4.2 Bestimmung der Renditen
4.3 Effizienzmarkthypothese
4.4 Bestimmung der Stichprobe
4.5 Datenerhebung
4.5.1 Variablendefinition
4.5.2 Identifikation der Implementierung von VBMS
5 Deskriptive & empirische Analyse
5.1 Deskriptive Analyse
5.2 Empirische Analyse
5.2.1 Korrelationsanalyse
5.2.2 Paneldaten
5.2.3 Regressionsanalyse
5.2.4 Test der Ergebnisse auf Robustheit
6 Zusammenfassung & Fazit
Anhang A
Anhang B
Anhang C
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare