Bachelorarbeit, 2018
85 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Fan Experience in Stadien der ersten Fußballbundesliga und untersucht die Möglichkeiten, die digitale Anwendungen für die Steigerung und Optimierung des Fanerlebnisses bieten. Die Arbeit analysiert den aktuellen Stand der Digitalisierung im Profifußball und beleuchtet den Einfluss digitaler Tools auf die Customer Journey der Fans.
Die Einleitung führt in die Thematik der Fan Experience im Profifußball ein und stellt die Problemstellung der Arbeit dar. Sie beleuchtet den aktuellen Forschungsstand und skizziert den Aufbau und die Methodik der Arbeit. Die Kapitel 2 und 3 befassen sich mit den theoretischen Grundlagen der Fan Experience und analysieren die Customer Journey der Fans im Stadion. Das vierte Kapitel untersucht den aktuellen Stand der Digitalisierung im Profifußball und beleuchtet die Potentiale durch den Einsatz digitaler Anwendungen. Kapitel 5 präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die mithilfe eines Fragebogens die Erwartungen und Bedürfnisse der Fans in Bezug auf die digitale Fan Experience erfasst.
Fan Experience, Profifußball, Fußballbundesliga, Customer Journey, Digitalisierung, Digitale Anwendungen, Stadionbesuch, Fanbindung, Empirische Forschung, Fragebogen, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare