Examensarbeit, 2004
43 Seiten, Note: 2,3
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Diese Arbeit befasst sich mit der Problematik der Diskrepanz zwischen sprachlicher Kompetenz und Performanz im Englischunterricht der Oberstufe. Sie untersucht, warum Schülerinnen und Schüler trotz ausreichender Grammatikkenntnisse Schwierigkeiten haben, flüssig und korrekt Englisch zu sprechen, insbesondere in authentischen Sprechsituationen. Ziel der Arbeit ist es, Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht aufzuzeigen und zu evaluieren.
Sprachliche Kompetenz, Performanz, Spracherwerb, Englischunterricht, Oberstufe, freie Interaktion, kommunikative Fähigkeiten, authentische Sprechsituationen, Aufgaben (Tasks), methodische Ansätze.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare