Fachbuch, 2018
56 Seiten
Zusammenfassung
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
2 Theoretische Grundlagen zur Sentimentanalyse
2.1 Technische und verhaltensorientierte Analyse als Ausgangspunkt
2.2 Begriffserläuterungen im Rahmen der Sentimentanalyse
2.3 Anwendung der Sentimentanalyse
3 Indikatoren zur Messung des Sentiments
3.1 Kategorisierung der Sentimentindikatoren
3.2 Umfrageauswertungen
3.3 Put-Call-Ratio
3.4 Closed-End Fund Discount
3.5 Dividendenprämie
3.6 Marktkennzahlen der Unternehmensfinanzierung
3.7 SENT
4 Untersuchung zum praktischen Nutzen von Sentimentindikatoren
4.1 Datenbeschreibung
4.2 Analyse der Sentiment-Daten
4.3 Überprüfung auf Zusammenhänge
4.4 Entwicklung und Anwendung von Handelsstrategien
4.5 Zusammenfassung der Untersuchungserkenntnisse
5 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Anhang
Anhang 1: Tabellen
Anhang 2: Abbildungen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare