Bachelorarbeit, 2018
86 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit analysiert den Stellenwert des Kommunikationsinstruments Influencer Marketing für die Generation Y. Sie beleuchtet die Bedeutung und Funktion des Influencer Marketing in der Modebranche und zeigt auf, wie Unternehmen dieses Instrument effektiv einsetzen können. Die Arbeit untersucht den Einfluss von Influencer Marketing auf das Kaufverhalten der Generation Y und zeigt auf, wie Unternehmen diese Zielgruppe mithilfe von Influencern kostengünstig zum Kauf animieren können.
Das erste Kapitel der Arbeit definiert die zentralen Begriffe Influencer Marketing, Generation Y, Social Media und Modebranche. Es legt die Grundlage für die anschließende Analyse. Im zweiten Kapitel wird das Influencer Marketing genauer beleuchtet. Es werden die Bedeutung, Funktionen, Ziele und Erfolgsfaktoren des Instruments erläutert. Außerdem werden die verschiedenen Formen von Influencern und die relevanten Plattformen für Influencer Marketing vorgestellt. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem Kaufverhalten der Generation Y. Es werden verschiedene Arten des Kaufverhaltens, die aktuellen Kaufgewohnheiten der Generation Y und die potenziellen Einflüsse auf ihr zukünftiges Kaufverhalten analysiert.
Influencer Marketing, Generation Y, Modebranche, Social Media, Kaufverhalten, Online-Marketing, Social Media Marketing, Markenbotschafter, Konsumentenverhalten, digitale Kommunikation, Influencer-Kampagnen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare