Fachbuch, 2018
86 Seiten
Diese Arbeit befasst sich mit dem Einfluss der Digitalisierung auf das Konsumentenverhalten im stationären Handel und im E-Commerce. Sie analysiert, wie digitale Technologien die Kaufentscheidungsprozesse beeinflussen und welche Veränderungen im Konsumentenverhalten zu beobachten sind. Das Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Digitalisierung, Kundenverhalten und den verschiedenen Handelskanälen zu entwickeln.
Das erste Kapitel gibt einen Überblick über die Thematik und die Forschungsfrage. Kapitel 2 beleuchtet die theoretische Grundlage des Konsumentenverhaltens, wobei verschiedene Ansätze und Modelle zur Erklärung von Kaufentscheidungen vorgestellt werden. Kapitel 3 beschäftigt sich mit den verschiedenen Handelskanälen, insbesondere mit dem stationären Handel und dem E-Commerce. Kapitel 4 untersucht die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Konsumentenverhalten und die Einkaufsstättenwahl. Das Kapitel analysiert auch die Auswirkungen der Digitalisierung auf das SOR-Modell und zeigt die Implikationen für den Schuhhändler Görtz auf.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Konsumentenverhalten, Digitalisierung, stationärer Handel, E-Commerce, Multi-Channel Handel, SOR-Modell, Kaufentscheidung, Einkaufsstättenwahl, Kundenverhalten, Veränderungen im Konsumentenverhalten, Herausforderungen und Chancen für Unternehmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare