Masterarbeit, 2018
98 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Masterarbeit von Riccardo Destratis befasst sich mit dem Einsatz von Social Bots im Influencer-Marketing und untersucht dabei insbesondere die automatisierte Generierung von Followern auf Instagram. Die Arbeit befasst sich mit den theoretischen Grundlagen des Social-Media-Marketings, der Funktionsweise von Social Bots sowie deren Einsatzmöglichkeiten und ethischen Implikationen.
Die Arbeit behandelt die Themen Social Bots, Influencer-Marketing, Instagram, Social-Media-Marketing, Automatisierung, Fake-Follower, Schweigespirale, Meinungsbildung und Wahlen. Der Fokus liegt auf der Analyse des Einsatzes von Social Bots als Instrument im Influencer-Marketing und der Untersuchung der Auswirkungen dieser Technologie auf die digitale Kommunikation und Meinungsbildung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare