Bachelorarbeit, 2018
57 Seiten, Note: 1,9
Die Unternehmen müssen sich auf einem Arbeitsmarkt, der sich in einem stetigen Wandel befindet, permanent an den Wandel der Zeit anpassen. Neben externen Faktoren stellen auch die verschiedenen Anforderungen der Arbeitnehmergenerationen Unternehmen und ihre Führungskräfte vor große Herausforderungen.
Derzeit wird die Arbeitswelt vordergründig von den Babyboomern, der Generation X und der Generation Y geprägt. Gerade erst scheint sich die Arbeitswelt auf die nach 1980 Geborenen, die Generation Y, eingestellt zu haben, da bedarf es bereits einer (Um-)Orientierung hin zur nachfolgenden Generation Z. Die Generation Z, auch Post-Millennials oder Digital Natives 2.0 genannt, bezeichnet alle Kinder und Jugendlichen, die nach 1995 geboren wurden. Bereits 2015 hatte die Generation Z 20 % der Erdbevölkerung ausgemacht und es wird vermutet, dass sie größer und einflussreicher sein wird als die Generation Y. Daher scheint es unumgänglich, sich bereits jetzt mit den Anforderungen und Wünschen der neuen Generation auseinanderzusetzen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare