Bachelorarbeit, 2018
56 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der didaktischen Umsetzung des „NMR-Messprinzips“ in einem Lehrfilm. Ziel ist es, den Einsatz des Films in der Vorlesung „Physikalische Chemie I für Life-Science und Lehramt“ zu evaluieren. Dabei wird untersucht, welche Lehrziele der Film verfolgt, an welche Zielgruppe er sich richtet und ob er einen Lernerfolg erzielt. Die Arbeit basiert auf mediendidaktischen Grundlagen und betrachtet die Planung und Analyse des Films aus der Sicht des Lernenden.
NMR-Messprinzip, Lehrfilm, Mediendidaktik, Lern- und Wahrnehmungstheorien, Didaktische Methoden, Zielgruppe, Lernerfolgskontrolle, Didaktische Analyse
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare