Bachelorarbeit, 2016
46 Seiten, Note: 1
Einleitung
1. Theoretische Einführung
1.1 Forschungsstand
1.2 Die Pädagogik von Rudolf Steiner
1.3 Die Waldorfschule
1.3.1 Epochenunterricht
1.3.2 KlassenlehrerIn
1.3.3 Benotung und Leistungsfeststellung
1.4 Neue Mittelschule
1.4.1 Individualisierung & Differenzierung
1.4.2 Soziales Lernen & Integration
1.4.3 Teamteaching
1.4.4 Benotung und Leistungsfeststellung
1.5 Lernen in der Schule
1.6 Zufriedenheit in der Schule
2. Empirische Untersuchung
2.1 Forschungsfrage
2.2 Hypothesen
2.3 Operationalisierung
2.4 Untersuchungsdesign und Methode
2.4.1 Beschreibung der angewandten Testverfahren
2.4.2 Fragebogenbeschreibung
2.4.3 Stichprobenbeschreibung
2.5 Ergebnisse
2.5.1 Hypothese 1:
2.5.2 Hypothese 2a:
2.5.3 Hypothese 2b:
2.5.4 Hypothese 3a:
2.5.5 Hypothese 3b:
2.5.6 Hypothese 4a:
2.5.7 Hypothese 4b:
2.5.8 Hypothese 5:
2.6 Diskussion
3. Resümee
Literatur:
Anhang: Fragebogen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare