Masterarbeit, 2016
127 Seiten, Note: 2,0
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die Masterarbeit untersucht die Eignung von mehrsprachigen Aufgabenplattformen (MAPS) für den Deutschunterricht in Sprachlernklassen mit Flüchtlingen. Im Fokus steht die Frage, ob und wie diese Plattformen den Sprachlernprozess von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Sprachvorkenntnissen und kulturellen Hintergründen unterstützen können. Die Arbeit betrachtet dabei insbesondere die Einsetzbarkeit von MAPS im Hinblick auf entwicklungspsychologische Voraussetzungen, thematische Progression, lexikalische und grammatische Progression sowie die Rolle des Scaffoldings.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den Themen Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweitsprache, Sprachlernklassen, Flüchtlinge, Mehrsprachige Aufgabenplattformen, Sprachförderung, Scaffolding, Interkulturelle Kompetenz, Entwicklungspsychologie, Thematische Progression, Lexikalische Progression, Grammatikalische Progression.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare