Bachelorarbeit, 2015
39 Seiten, Note: 1,7
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Erfassung und Analyse des Konsumentenverhaltens im Internet, um Unternehmen bei der Nutzung dieser Daten für ihre Geschäftsstrategie zu unterstützen. Die Arbeit untersucht, wie Data Mining-Methoden eingesetzt werden können, um aus großen Datenmengen (Big Data) aussagekräftige Informationen über das Nutzerverhalten zu gewinnen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Online-Marketing und analysiert, wie das Konsumentenverhalten über verschiedene Online-Kanäle hinweg erfasst und gemessen werden kann. Zentrale Schlüsselwörter sind Data Mining, Web Content Mining, Web Usage Mining, Online Shops, Social Media, Suchmaschinen, Big Data, Konsumentenverhalten, Kontaktpunkte, Informationsgehalt, Potenziale und Risiken.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare