Bachelorarbeit, 2017
52 Seiten, Note: 1,0
1. Einleitung
1.1 Ausgangslage und Rahmung
1.2 Erkenntnisinteresse
1.3 Stand der Forschung bzw. Desiderata
1.4 Erhebung und Auswertungsmethodik
1.5 Aufbau der Arbeit
2. Entwicklung der Definition zum normativen historischen Lernen
2.1 Grundlegende Begriffe: Geschichte, Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur
2.2 Historisches Lernen
3. Definition zu Tanztheaterproduktionen mit historischen Bezügen
3.1 Tanztheaterproduktionen im Allgemeinen
3.2 Tanztheaterproduktionen konkret bezogen auf historische Kontexte
4. Bedeutung und Nutzen des Tanztheaters für das historische Lernen: Mehrwert oder Fehlgriff?
5. Zuordnung tanztheatraler Verfahrensweisen zu den Kriterien des normativen historischen Lernens
5.1 Zugrunde gelegter Kriterienkatalog des historischen Lernens
5.2 Tabellarischer Überblick über die Zuordnung der Verfahrensweisen zu den Kriterien
5.3 Tanztheatrale Verfahrensweisen in Bezug auf den Konstruktionsprozess
6. Resümee und Ausblick
7. Literaturverzeichnis
7.1 Quellen
7.2 Literatur
7.3 Organisationen
7.4 Konzepte
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare