Bachelorarbeit, 2014
59 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Phänomen der induzierten Kind-Elternteilentfremdung, auch bekannt als "Umgangsverweigerung". Sie untersucht die Bedeutung und Interventionsmöglichkeiten dieser komplexen Thematik im Kontext von Trennungs- und Scheidungsfamilien. Das Ziel der Arbeit ist es, ein tieferes Verständnis für die Ursachen und Auswirkungen von Umgangsverweigerung zu entwickeln und aufbauend auf dem aktuellen Forschungsstand praktikable Interventionsansätze zu identifizieren.
Die Arbeit fokussiert auf die Themenbereiche Umgangsverweigerung, induzierte Kind-Elternteilentfremdung, Trennungs- und Scheidungsfamilien, Kindeswohl, Umgangsrecht, Interventionsmöglichkeiten, Mediation, themenzentriertes Kinder-Interview, Kinderberatung, empirische Forschung, Forschungsstand.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare