Bachelorarbeit, 2018
59 Seiten, Note: 1,6
1 Einleitung
2 Die Entwicklung der Fremdsprachendidaktik und Interkultu-
relie Kompetenz im Fremdsprachenunterricht
2.1 Entwicklung der Methodik und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts
2.2 Interkulturelles Lernen
2.3 Interkulturelle Kompetenz
2.3.1 Interkulturelle Kompetenz in der Fremdsprachendidaktik
2.3.2 Interkulturelle Kompetenz in der Bildungspolitik
2.4 Auswertung der vorgestellten Auffassungen interkultureller Kompetenz
3 Kriterien für die Beurteilung des interkulturellen Potentials
3.1 Kriterienkatalog
3.2 Begründung der Kriterien
4 Empirischer Teil
4.1 Methodisches Vorgehen
4.2 Materialbasis/ Grundlegende Informationen zu den ausgewählten Lehrwerken
4.3 Detailanalysen
4.3.1 Detailanalyse ,Deutsche Sprachlehre für Ausländer’
4.3.2 Detailanalyse ,Deutsch aktiv Neu’
4.3.3 Detailanalyse ’Geni@l klick’ - Kapitel 9 ״Alles Gute“
4.4 Gesamtanalysen
4.4.1 Gesamtanalyse ,Deutsche Sprachlehre für Ausländer’
4.4.2 Gesamtanalyse ,Deutsch aktiv Neu’
4.4.3 Gesamtanalyse ’geni@l klick’
4.5 Auswertung und Vergleich der Analyseergebnisse
4.6 Zusammenfassung der Ergebnisse
5 Fazit
6 Literatur
7 Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare