Bachelorarbeit, 2018
59 Seiten, Note: 1,6
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, ob und wie Lehrwerke für Deutsch als Fremdsprache die interkulturelle Kompetenz fördern. Sie analysiert die Entwicklung des interkulturellen Potentials in Lehrwerken vor und nach der kommunikativen Wende in der Geschichte der Fremdsprachenmethodik. Dabei wird die Forschungsfrage beantwortet, wie sich die Förderung der interkulturellen Kompetenz seit den 1960er Jahren bis in das aktuelle Jahrhundert entwickelt hat.
Interkulturelle Kompetenz, Fremdsprachenunterricht, Lehrwerke, Didaktik, Methodik, Kommunikative Wende, Kriterienkatalog, Analyse, Vergleich, Entwicklung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare