Bachelorarbeit, 2013
38 Seiten, Note: 2,0
Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem Einfluss von Involvement auf die Werbeeffektivität. Sie analysiert die verschiedenen Faktoren, die das Involvement beeinflussen, und untersucht, wie diese Faktoren die Effektivität von Werbung beeinflussen können.
Dieses Kapitel dient als Einleitung in die Thematik der Bachelorarbeit und stellt die Relevanz des Themas „Involvement und Werbung“ dar. Es wird die Forschungsfrage formuliert und die Zielsetzung der Arbeit erläutert.
Dieses Kapitel definiert und erklärt die zentralen Konzepte der Arbeit: Involvement und Werbeeffektivität. Es erläutert die verschiedenen Theorien und Modelle, die sich mit diesen Konzepten befassen, und stellt die wichtigsten Einflussfaktoren des Involvements vor.
In diesem Kapitel werden die verschiedenen Einflussgrößen des Involvements untersucht, die die Werbeeffektivität beeinflussen können. Es wird eine Unterscheidung zwischen unbeeinflussbaren und beeinflussbaren Faktoren getroffen und die Möglichkeiten zur Steigerung der Werbeeffektivität durch gezielte Beeinflussung des Involvements aufgezeigt.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Analyse der Beziehung zwischen Involvement und Werbeeffektivität. Dabei werden wichtige Konzepte wie Werbeeffektivität, Involvement, Elaboration Likelihood Model, FCB Model, Einflussfaktoren des Involvements, Stimuli, Argumente und Werbegestaltung in den Fokus gerückt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare