Fachbuch, 2019
89 Seiten
Diese Arbeit befasst sich mit Augmented Reality (AR) als innovativem strategischen Kommunikationsinstrument und dessen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Ziel ist es, den digitalen Trend der AR im Kontext der Unternehmenskommunikation zu analysieren und die Potenziale für Unternehmen aufzuzeigen.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein, definiert die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 gibt einen Überblick über die Grundlagen von Augmented Reality, inklusive Definition, Geschichte, Aufbau und Einsatzmöglichkeiten. Kapitel 3 beleuchtet die Grundlagen der strategischen Unternehmenskommunikation, inklusive Definition, Zielsetzung, Zielgruppenplanung und Kommunikationsinstrumenten. Kapitel 4 präsentiert Best-Practice-Beispiele für AR-Anwendungen in der Unternehmenskommunikation, z.B. bei LEGO, BMW und Galileo. Kapitel 5 untersucht die Nutzung von AR in Unternehmen, analysiert die Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken, und betrachtet den Einfluss von AR auf den Unternehmenserfolg.
Augmented Reality, Unternehmenskommunikation, digitale Trends, Innovation, Strategie, Marketing, Point-of-Sale, Interaktion, Nutzererlebnis, Kundenerfahrung, Unternehmenserfolg, SWOT-Analyse.
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