Bachelorarbeit, 2011
51 Seiten, Note: 2,7
Die Bachelorarbeit analysiert kritisch die Unternehmensstrategien der Firmen Philips und Matsushita im Bereich der Unterhaltungselektronik. Dabei wird die Entwicklung beider Konzerne von der Gründung bis zur Gegenwart untersucht und die strategischen Entscheidungen in den jeweiligen Epochen beleuchtet. Die Arbeit verfolgt das Ziel, die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen der beiden Unternehmen aufzuzeigen und die Unterschiede in ihrer strategischen Ausrichtung herauszuarbeiten.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Unternehmensstrategien, Consumer Electronics, Philips, Matsushita, Marktanalyse, strategische Entscheidungen, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Globalisierung, Marktentwicklung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare