Bachelorarbeit, 2018
42 Seiten, Note: 2,0
Zusammenfassung
Abstract
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1. Einleitung
2. Führung und Generation
2.1 Definition des Begriffs Führung
2.2 Definition und kritische Reflexion des Begriffs Generation
3. Hintergründe und generationsspezifische Anforderungen an Führung
3.1 Generation X
3.1.1 Familiäre Prägung
3.1.2 Gesellschaftliche Prägung
3.1.3 Herausforderungen im Arbeitsleben
3.1.4 Anforderungen der Generation X an Führung
3.2 Generation Y
3.2.1 Familiäre Prägung
3.2.2 Gesellschaftliche Prägung
3.2.3 Herausforderungen im Arbeitsleben
3.2.4 Anforderungen der Generation Y an Führung
3.3 Generation Z
3.3.1 Familiäre Prägung
3.3.2 Gesellschaftliche Prägung
3.3.3 Herausforderungen im Arbeitsleben
3.3.4 Anforderungen der Generation Z an Führung
3.4 Intergenerationelle Führung im Unternehmen
4. Erfolgreiche Führung der Generationen Y und Z
4.1 Kompetenzen der Führungskraft
4.2 Der „richtige“ Führungsstil
4.3 Mögliche Führungskonflikte und Lösungsideen
5. Handlungsempfehlungen für Führungskräfte
5.1 Authentizität der Führungskraft
5.2 Kommunikation
5.3 Irrtum der Gleichbehandlung
5.4 Einsatz moderner Medien
6. Diskussion
7. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare