Fachbuch, 2019
119 Seiten
Die Arbeit befasst sich mit der Analyse strategischer Erfolgsfaktoren im E-Commerce und untersucht, welche Faktoren zum Erfolg von E-Commerce-Unternehmen beitragen. Die Arbeit verfolgt das Ziel, ein umfassendes Verständnis der relevanten Erfolgsfaktoren zu entwickeln und deren Bedeutung im Kontext der digitalen Geschäftswelt zu beleuchten.
Das erste Kapitel führt in die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit ein. Es erläutert den Hintergrund der Untersuchung und skizziert den Aufbau der Arbeit.
Kapitel 2 legt die theoretischen Grundlagen für die Analyse von Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Es behandelt allgemeine Erfolgsfaktoren im Unternehmenskontext und beleuchtet die Besonderheiten des E-Commerce.
Kapitel 3 befasst sich mit der Kategorisierung und Analyse strategischer Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Es werden verschiedene Kategorien von Erfolgsfaktoren vorgestellt und ausgewählte Faktoren in ihrer Bedeutung und Relevanz für den Unternehmenserfolg untersucht.
Kapitel 4 analysiert die strategische Geschäftsfeldausrichtung von Amazon im Lebensmittelsegment nach der Übernahme von Whole Foods Market. Das Kapitel untersucht die Unternehmensprofile, die Grundlagen der Akquisition und die strategischen Implikationen des Fallbeispiels im Hinblick auf die zuvor analysierten Erfolgsfaktoren.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen E-Commerce, Erfolgsfaktoren, strategische Analyse, Geschäftsfeldausrichtung, Fallbeispiel, Amazon, Whole Foods Market, Digitalisierung, Unternehmenserfolg, Wettbewerbsvorteil, Innovation, Kundenorientierung, Supply Chain Management, Logistik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare