Bachelorarbeit, 2017
63 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Herausforderungen der Digitalisierung für Zeitungsverlage in Deutschland. Sie untersucht den Wandel des Mediennutzungsverhaltens und die Auswirkungen auf das traditionelle Geschäftsmodell der Zeitung. Zudem werden Chancen und Schwierigkeiten des digitalen Journalismus sowie innovative Erlösmodelle beleuchtet.
Die Einleitung führt in die Thematik der Digitalisierung im Zeitungsmarkt ein und definiert die Problemstellung sowie die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen der Digitalisierung und Medienkonvergenz sowie die Herausforderungen, denen sich die Zeitungsbranche im digitalen Zeitalter gegenübersieht. Kapitel 3 analysiert die Veränderung des Mediennutzungsverhaltens und die Abwanderung der Leser von Printmedien zu digitalen Formaten. Kapitel 4 beleuchtet die Chancen und Schwierigkeiten des digitalen Journalismus. Kapitel 5 befasst sich mit digitalen Marketingstrategien und innovativen Erlösmodellen, die für Zeitungsverlage im digitalen Zeitalter relevant sind.
Digitalisierung, Medienkonvergenz, Zeitungsbranche, Digitaler Journalismus, Geschäftsmodelle, Marketingstrategien, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Paid Content, Online-Werbung, E-Commerce.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare