Bachelorarbeit, 2018
69 Seiten, Note: 2,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, ob ein Schulfach „Glück“, das auf den Erkenntnissen der positiven Psychologie basiert, die Selbstwahrnehmung, das Selbstwertgefühl und die Zielerreichung von Schülern verbessern kann. Die Arbeit analysiert den Einfluss der positiven Psychologie auf die Lernprozesse von Schülern und untersucht die Ziele und Konzeptionen eines möglichen Schulfaches „Glück“. Des Weiteren wird die Relevanz von Selbstwahrnehmung und Selbstwert für Kinder und Jugendliche beleuchtet.
Die Arbeit fokussiert auf die Schlüsselbegriffe positive Psychologie, Schulfach „Glück“, Selbstwahrnehmung, Selbstwert, Zielerreichung, Lernprozesse und Schülerentwicklung. Sie untersucht den potenziellen Einfluss eines Schulfaches „Glück“ auf die Förderung dieser Bereiche und deren Auswirkungen auf das schulische und persönliche Wohlbefinden der Schüler.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare