Bachelorarbeit, 2015
37 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit untersucht den Einfluss des Internets auf die Religiosität der Generation Y. Dabei wird analysiert, wie das Internet die Digital Natives und Digital Immigrants in Bezug auf ihre Religiosität unterschiedlich beeinflusst. Die Arbeit befasst sich mit der Frage, ob das Internet die Säkularisierung fördert oder ob es durch seine vielfältigen Möglichkeiten der Verbreitung religiöser Inhalte zu einer Re-Säkularisierung führt.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Religion, Säkularisierung, Internet, Generation Y, Digital Natives, Digital Immigrants, Religiöse Medientheorie, Uses-and-Gratifications-Ansatz, Demut, European Social Survey (ESS), multiple lineare Regression.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare