Fachbuch, 2019
112 Seiten
Diese Arbeit befasst sich mit der Anwendung von Design for Six Sigma in der Produktentwicklung. Sie untersucht die Chancen und Risiken, die Six Sigma für Unternehmen bietet, und analysiert die Methoden und Prinzipien von Design for Six Sigma.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung, Zielsetzung und Methodik der Arbeit erläutert. Kapitel 2 gibt eine umfassende Einführung in Six Sigma, beleuchtet die Ursprünge, definiert Six Sigma und beschreibt die Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Six Sigma. In Kapitel 3 werden die Gründe und Ziele von Design for Six Sigma diskutiert, eine Definition des Ansatzes gegeben und die wichtigsten Methoden und Prinzipien dargestellt.
Six Sigma, Design for Six Sigma, Produktentwicklung, Chancen und Risiken, Methoden, Prinzipien, DMAIC, DMADV, Unternehmen, Qualität, Effizienz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare