Fachbuch, 2019
95 Seiten
Dieses Werk befasst sich mit Nichtmarktstrategien in der Lebensmittelbranche und analysiert, wie Unternehmen auf die Forderungen von Konsumenten reagieren können. Es geht dabei um die Identifizierung und Analyse der Nichtmarktumwelt, die Entwicklung von Strategien zur Bewältigung von Nichtmarktrisiken und die Integration von Markt- und Nichtmarktstrategien.
Das Buch beginnt mit einer Einführung in den Begriff der Strategie und die Analyse der Unternehmensumwelt. Anschließend wird die Nichtmarktumwelt definiert und anhand von Themen und Stakeholdern analysiert. Es werden verschiedene Nichtmarktstrategietypen und -maßnahmen vorgestellt, sowie die Integration von Markt- und Nichtmarktstrategien behandelt. Im fünften Kapitel werden interne und externe Faktoren beleuchtet, die Einfluss auf die Unternehmensleistung haben. Der Fokus liegt schließlich auf der Nichtmarktumwelt der Lebensmittelbranche, wobei Praxisbeispiele und Empfehlungen für die Industrie vorgestellt werden.
Nichtmarktstrategien, Lebensmittelbranche, Stakeholder, Reputation, Nachhaltigkeit, Unternehmensumwelt, Nichtmarktrisiken, Integration, Marktstrategien, Praxisbeispiele, Empfehlungen.
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