Fachbuch, 2019
103 Seiten
Diese Arbeit untersucht die Car Buyer Journey der weiblichen Generation Y in Österreich. Sie zielt darauf ab, die wichtigsten Touchpoints und Pain Points dieser Zielgruppe entlang ihres Kaufprozesses zu identifizieren und zu analysieren.
Die Einleitung stellt den Stand der Forschung zum Thema Car Buyer Journey dar und definiert das Ziel der Arbeit. Kapitel 2 erläutert die Fragestellungen, die Hypothese und den Aufbau der Arbeit. Kapitel 3 liefert wichtige Definitionen zu Customer Experience, Touchpoints, Customer Journey und anderen relevanten Begriffen. In Kapitel 4 werden die Eigenschaften der Generation Y und ihre Bedeutung als Konsumentengruppe näher beleuchtet. Kapitel 5 präsentiert relevante Statistiken zur weiblichen Generation Y in Österreich, Mediennutzung und dem KFZ-Markt. Kapitel 6 untersucht die wichtigsten Kundenkontaktpunkte entlang der Car Buyer Journey. Kapitel 7 beschreibt die empirische Methode und das Forschungsdesign der Arbeit. Die Auswertung und Ergebnisse der Untersuchung werden in Kapitel 8 präsentiert. Kapitel 9 fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen, überprüft die aufgestellte Hypothese und bietet einen Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen.
Automobilhandel, Customer Journey, Car Buyer Journey, Customer Experience, Pain Points, Touchpoints, Touchpoint Management, Generation Y, weibliche Generation Y
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare