Bachelorarbeit, 2016
44 Seiten, Note: 1,5
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Gerechtigkeitsbegriff in der Philosophie des Aristoteles und untersucht dessen Bedeutung für die Vergabe politischer Ämter innerhalb der Polis. Die Arbeit analysiert verschiedene Formen der Gerechtigkeit, insbesondere die distributive und ausgleichende Gerechtigkeit, und untersucht ihre Rolle in der aristotelischen Konzeption einer gerechten Gesellschaft.
Gerechtigkeit, Aristoteles, Polis, ethische Tugend, distributive Gerechtigkeit, ausgleichende Gerechtigkeit, Billigkeit, politische Ämter, Gleichheitsprinzip, kritische Beurteilung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare