Bachelorarbeit, 2018
53 Seiten, Note: 2.0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Arbeit untersucht die Inszenierung von Influencern auf Instagram, insbesondere die Strategien und Techniken, die sie zur Selbstpräsentation in den sozialen Medien einsetzen. Das Ziel ist es, die Auswirkungen dieser Inszenierung, sowohl positiv als auch negativ, zu beleuchten und zu analysieren. Die Arbeit beschäftigt sich zudem mit dem Einfluss von Influencer Marketing auf Unternehmen und die Relevanz dieser Influencer für deren Marketingstrategien.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Selbstdarstellung, Instagram, Influencer, Influencer Marketing, Social Media, positive und negative Selbstdarstellungstechniken, Goffmans Theorie, Analyse von Inszenierungsstrategien, Motive der Selbstdarstellung, Relevanz für Unternehmen, positive und negative Beispiele, ethische und strategische Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare